Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.

Martin Buber 

Für mich als erfahrene Hebamme ist es wichtig, jede Frau individuell bei IHREM Wunder der Natur zu begleiten. Dabei möchte ich eine selbstbestimmende Haltung rund ums Mutter-/ Elternwerden fördern. Eine persönliche Betreuung im Umgang mit Nöten und Ängsten, Hilfestellung durch Motivation und Stärkung der Frauen, gehört für mich genauso dazu, wie auch die Unterstützung beim Über-Sich-Hinauswachsen.

Seit 2009 bin ich an der Uniklinik Augsburg tätig, seit 2010 zusätzlich als freiberufliche Hebamme. Im Jahr 2008 durfte ich vier Wochen lang Frauen in Malavie (Afrika) bei der Geburt, und der Vor- und Nachsorge, begleiten. Dies war eine eindrucksvolle und prägende Erfahrung.

Ich bin verheiratet und habe selbst zwei Mädels, die 2014 und 2018 zur Welt kamen. In der Babyglück-Praxis biete ich seit Januar 2019 neben Vorsorge, Wochenbettbetreuung, Akupunktur und Tapen auch Rückbildungskurse und eine Rektusdiastaseambulanz an.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und Ihr einzigartiges Erlebnis von Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit zu Hause begleiten zu dürfen.

Kontakt:

linda@hebamme-rittel.de