Musikgarten©

Der MusikgartenAlle Kinder sind musikalisch. Sie haben die angeborene Fähigkeit zum Singen und zur rhythmischen Bewegung.Je früher das Kind an Musik herangeführt wird, desto nachhaltiger wird es gelingen, die natürliche musikalische Veranlagung zu wecken und zu entfalten.Musikgarten lädt Kinder ab 6 Monaten und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren ein.Ziel von Musikgarten ist, Kinder spielerisch an Musik heranzuführen. Die Kinder sollen ohne Leistungsdruck die Gelegenheit bekommen,  Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.Langzeitstudien bestätigen inzwischen den positiven Einfluss von musikalischer Förderung auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes – auf die musikalische Begabung, das Sozialverhalten und das Lernen.Die Musikgarten-StundenDer Ablauf jeder Stunde ist sorgfältig auf die Bedürfnisse der Babys und Kleinkinder abgestimmt.Zu Beginn der Stunde wird jedes Kind mit einem Begrüßungslied willkommen geheißen. Eine ausgewogene Mischung aus Liedern, Fingerspielen, Kniereitern, Sprechversen und Tänzen sorgt für Abwechslung.Einfache Instrumente wie z.B. Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln, Regenmacher, Becken, Flöten und Trommeln führen in die Welt der Klänge ein.Kreisspiele und Tänze vermitteln Gruppenerfahrung und Gemeinschaftsgefühl. Sprechverse fördern den Spracherwerb.Und natürlich soll vor allem der Spaß und die Freude an und mit Musik im Mittelpunkt der gemeinsamen Zeit stehen!Ihre Rolle als ElternEltern sind die ersten und wichtigsten Lehrer ihrer Kinder! Deshalb nehmen Sie als Eltern beim Musikgarten teil.Kleine Kinder lernen vor allem durch Imitieren und Wiederholung. Es gibt für ihr Kind keinen stärkeren Anreiz mitzumachen als Ihr Singen und Klatschen!Für mich ist es der größe Erfolg, wenn die Eltern die Anregungen aus dem Musikgarten mit nach Hause nehmen und daheim mit ihrem Kind weiter daran Freude haben.Schreibt mir eine E-Mail, wenn ihr Fragen habt(susanne-bm@web.de)

Ich freue mich auf euch und eure Kinder!

Leitung:Susanne Bosniack-MoserMusikgarten-Lehrerin und PEKiP-Gruppenleiterin

Kursdaten

Musikgartenkurs

Zielgruppe:  Babys und Kleinkinder von 8 Monaten bis ca. 2,5 Jahren

Kursdauer:   9 x 35 bis 40 Min.

Wann:          Kurs 1 Dienstag: 9. Uhr  bis   9.40 Uhr 

                     Kurs 2 Freitag: 9.30 Uhr bis ca. 10.10 Uhr                       

Preise:         47€

Kursleitung:  Susanne Bosniack-Moser

                      

Über Susanne

ich heiße Susanne Bosniack-Moser,

bin von Beruf Erzieherin und Dipl. Sozialpädagogin,

lizensierte PEKIP-Gruppenleiterin, lizensierte Musikgarten-Lehrerin, Safe Mentorin für frühkindliche Bindung und

Mama von zwei süßen Mädels.

 

Kinder und Musik spielten schon immer eine wesentliche Rolle in meinem Leben. Meine Liebe zu Kindern brachte mich zu meinem Beruf. Als Kind lernte ich Blockflöte, später Klavier und Querflöte. Ich habe schon in unterschiedlichen Chören gesungen, momentan im Gospelchor in Kissing. Seit einiger Zeit versuche ich mich an der Djembe (afrikanische Trommel). Mit viel Freude leite ich die Musikgarten- und PEKiP- Kurse.

Please reload