Prävention in der Schwangerschaft

Der Wunsch nach einer normalen Geburt ist in der heutigen Zeit getrübt durch viele
Ängste, Verunsicherung und Sicherheitsdenken.  Mein Anliegen ist, Frauen durch die Cranio-Sacrale Behandlung zu ermuntern, Vertrauen in das eigene Körpergefühl und die eigenen Stärken zu entwickeln. Ressourcenorientierte Körperbehandlungen geben für Mutter und Kind Sicherheit, eine gute Geburt zu erleben.

Die Behandlung ist hilfreich:
▶ zur Unterstützung und Vorbereitung einer normalen Geburt
▶ Ängste durch Sicherheit und Vertrauen zu lösen
▶ zur Entspannung der Rücken- und Beckenbodenmuskulatur
▶ die eigene Körperwahrnehmung zu verfeinern und zu vertiefen


Osteopathie für Säuglinge und Kinder

Behandlungen bei Säuglingen und Kindern nehmen einen großen, wachsenden Anteil in der Osteopathie ein. Die Erfahrungen eines problematischen oder traumatischen Geburtsverlaufs oder einer belasteten Schwangerschaft hinterlassen Eindrücke bei einem Neugeborenen. Diese können körperlich sowie emotional sein. Diese ersten Erfahrungen können das Baby in seiner normalen Entwicklung blockieren oder stören.

 

Die osteopathische Behandlung löst diese Blockierungen oder Störungen. Die körperlichen Strukturen sind weich und geschmeidig, sodass sich positve Heilungsprozesse sehr schnell einstellen können sowie eine neue angenehme Körpererfahrung dem Baby ermöglicht wird. Eine heilsame neue Erfahrung.

 

▶ Unruhe nach der Geburt
▶ Koliken, Erbrechen
▶ Schlafstörungen
▶ Geburtstraumen bzw. schwere
▶ Geburten (Saugglocke oder Zange)
▶ Kaiserschnitt
▶ Schiefhals
▶ Schädelasymmetrie

▶ Hodenhochstand
▶ Skoliosen
▶ Entwicklungsverzögerungen
▶ Lern- und Konzentrationsstörungen
▶ Beschwerden durch Zahnspangen
▶ Augenproblematiken

Mein Name ist Annemarie Noller und ich bin selbst Mutter von 2 Kindern .
Seit 1984 bin ich ausgebildete Physiotherapeutin und lebe in Diedorf.
Die CranioSacrale Osteopathie ist mir 1998 das erste Mal begegnet und seither arbeite ich fast ausschließlich damit .
Seit 2011 bin ich zugelassene Heilpraktierin. Das ermöglicht mir den Zeitrahmen für eine Behandlung so zu setzen wie es gebraucht wird und entspricht meiner Motivation  ganzheitlich zu behandeln . In meinen Behandlungen bei Schwangeren und Babys und Kindern ist es mir ein Anliegen Ihnen Hilfe zur Selbsthilfe begleitend zur osteopathischen Behandlung zu vermitteln.

 

Kontakt:

0821/ 48 68 51 26
mobil 0176/ 313 919 78
health@annemarie-noller.de

Über Frau Noller

Immer Montags im Babyglück