Das Entstehen von neuem Leben ist für mich noch immer ein Wunder. Überwältigend schön, immer wieder aufs Neue aufregend und niemals Routine.

Ich bin seit ich denken kann fasziniert vom „Werden eines Menschen“ und von allen Themen, die damit im Zusammenhang stehen. Hebamme zu sein ist meine Herzensangelegenheit. Jeden Tag kann ich getrost erneut behaupten, den schönsten Beruf der Welt zu haben, indem ich Mütter durch deren Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt betreue. Das bedeutet für mich eine tiefe Verbundenheit mit den Frauen, die sich mir anvertrauen, und letztlich natürlich auch mit deren Kindern.

 

Um eine möglichst breite Betreuung rund um die Schwangerschaft anbieten zu können, habe ich mir meinen größten Herzenswunsch erfüllt: Meine eigene „Wohlfühlpraxis“. Hier sollen Mamis, von Beginn der Schwangerschaft bis zum Kindergartenalter der Kinder, eine feste Anlaufstelle haben, wo sie immer wieder gerne hinkommen und sich wie Zuhause fühlen.

 

Da ich selbst Mutter von fünf Kindern bin (2001, 2005, 2011, 2015, 2018) weiß ich um die vielen schönen, aber auch manchmal herausfordernden Momente, die Sie erwarten und es ist mir eine große Freude, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Meine Ausbildung habe ich am Augsburger Zentralklinikum absolviert und seither betreue ich Schwangere und Mamis in Augsburg sowie im Landkreis Aichach-Friedberg. Meine Zusatzqualifikationen sind das K-Taping zur Unterstützung des Körpers sowie die Fußreflexzonen-Therapie, welche sich zur Linderung von Schwangerschafts- und Wochenbettbeschwerden bestens eignet. Auch als geburtsvorbereitende Maßnahme leistet diese Therapieform außerordentlich gute Dienste.

 

Kontakt:

Tanja Holzmann

tanja.holzmann@hebamme-hochzoll.de