top of page

Tragetuch- Workshop Rückentrage

Workshop „Rückentragen“

Erlernt wird der sichere Weg des Kindes auf den Rücken.
Mit der individuell passenden Bindeweise wird das Rückentragen bequem und die Kinder können getragen die Welt entdecken.

Vorkenntnisse oder Bindeerfahrung sind nicht erforderlich
Für Tragetuch und Tragehilfe

                Ziel:
          -   Das Kind soll sicher auf dem Rücken getragen werden
         -    Finden der für das jeweilige Tragepaar passende Bindeweise

               Geübt wird das „ins Tuch beuteln“ des Kindes und der sichere Weg auf den Rücken.
               Anschließend werden verschiedene Bindeweisen geübt.
             Bevor das eigene Kind eingebunden wird, kann mit einer speziellen Tragepuppe solange
               geübt werden, bis ausreichend Sicherheit vorhanden ist.     

Kursdaten

Zielgruppe:   Mama &/ od. Papa mit Tragling
Kursleiterin:  Linda Schneider
Kursstärke:   8-10
Kursdauer:    ca. 2 Stunden
Kurszeit:       14:30 Uhr
Kursgebühr:  20€ pro Person
Kontakt:         0175/ 59 52 914


Über Linda

Mein Name ist Linda Schneider und ich bin Mama von zwei Kindern.
Beide Kindern lehrten mich, was ein Tragling ist.
Weil Tragen so viel mehr kann und ich es einfach liebe, habe ich im Mai 2015 die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht. Seitdem bin ich als solche nebenberuflich tätig und bilde mich auf diesem Gebiet stetig weiter. Ich möchte ergonomisch richtiges Tragen Eltern mit ihren Babys näher bringen und den Spaß und die Liebe am Tragen vermitteln.


Please reload

Nächster Termin:
Do 22.02. 9.30 Uhr
Do 19.04. 9.30 Uhr
bottom of page