Tragetuch- Bindeweise für Schwangere

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

Mit speziellen Bindeweisen für das Tragetuch wird versucht, die Beschwerden, die zum Ende der Schwangerschaft hin auftreten können, zu lindern und das Wohlbefinden somit wieder zu steigern.

Vorkenntnisse oder Bindeerfahrung mit dem Tragetuch sind nicht erforderlich

Ziel:
Das Tragen des Bauches erleichtern und Beschwerden lindern
Korrigieren der Haltung und Aufrichtung der Wirbelsäule um den Rücken zu entlasten
Entlastung des Beckenbodens
Unterstützung der Bauchmuskulatur

Geübt werden sechs Bindetechniken. Mittels eines Bewertungsbogens kann jede Frau für sich die Bindeweise individuell bewerten und dann immer nach Bedarf entscheiden, welche Technik im Moment Linderung der Beschwerden bewirken kann.
Im Kurs enthalten ist der Bewertungsbogen und die Anleitung der Bindetechniken.

Kursdaten

Zielgruppe:   Schwangere ca. ab der 30. SSW
Kursleiterin:  Linda Schneider
Kursstärke:   8-10
Kursdauer:    ca. 2 Stunden
Kurszeit:       14:30 Uhr
Kursgebühr:  25€ pro Person
Kontakt:         0175/ 59 52 914


Über Linda

Mein Name ist Linda Schneider und ich bin Mama von zwei Kindern.
Beide Kindern lehrten mich, was ein Tragling ist.
Weil Tragen so viel mehr kann und ich es einfach liebe, habe ich im Mai 2015 die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht. Seitdem bin ich als solche nebenberuflich tätig und bilde mich auf diesem Gebiet stetig weiter. Ich möchte ergonomisch richtiges Tragen Eltern mit ihren Babys näher bringen und den Spaß und die Liebe am Tragen vermitteln.


Please reload

    Nächster Termin:
Di 20.02. 14.30 Uhr
Di 17.04. 14.30 Uhr